Netzwerk Umwelt feiert
27. September 2022

425 319 umweltbildung-ravensburg.de

20 Jahre Netzwerk Umwelt

Wir feiern mit Euch beim „Umsonst und Draußen- Festival“ in Weingarten-Nessenreben

Kaum zu glauben seit 20 Jahren arbeiten das BUND-Zentrum Ravensburg, das Naturschutzzentrum  Wilhelmsdorf, das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried und der Umweltkreis Leutkirch zusammen, um gemeinsam die Umweltbildung im Landkreis Ravensburg zu fördern: Neue Kinder- und Jugendgruppen sind entstanden, Ausstellungen wurden konzipiert, die Bildungsangebote im Landkreis wurden auf einer gemeinsamen Plattform bekannt gemacht, neue Schulprojekte wurden entworfen, Naturpädagog:innen, Moorführer:innen, Jugendbegleiter:innen wurden ausgebildet. Lange bevor Klimawandel und Artensterben in der Gesellschaft Thema wurden, haben die Partner von Netzwerk Umwelt bereits für nachhaltigen Lebensstil und die Förderung der Biodiversität sensibilisiert.

Dies ist ein Grund zu feiern.

Kommt zu unserem Stand beim „Umsonst und Draußen“-Festival 

Es sind verschiedene Stationen für die gesamte Familie aufgebaut, um Natur mit allen Sinnen zu erleben . Es gibt auch was zu gewinnen. Lasst Euch überraschen!

Termin
Sa. 27. September 2022
Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr

Projektdetails
Ort: Hofgut Nessenreben Weingarten

88250 Weingarten

 

Teilnahme kostenfrei
Teilnehmerzahl begrenzt

BUND-Naturschutzzentrum